Organisten

Siegmar Junker

Siegmar Junker, Regionalkantor, Hauptorganist der Marienkirche Kaiserslautern und Chorleiter, hat katholische Kirchenmusik an der Hochschule für darstellende Kunst und Musik in Stuttgart studiert. Von 1983 bis 1995 war er Kirchenmusiker an St. Martin in Langenargen/Bodensee.

Seit 1995 ist er als Regionalkantor in Kaiserslautern tätig und leitet verbunden damit die Außenstelle der Bischöflichen Kirchenmusikschule Speyer in der Stadt.

Stefan Schlipf

Stefan Schlipf, 1974 in Sinsheim geboren, bringt sich seit 2013 als Organist in der Pfarrei Heilig Geist ein. Er übernimmt  Gottesdienste an der historischen Klais-Orgel in St. Maria sowie in den Filialgemeinden der Pfarrei. Zuvor war er schon in Sinsheim, Dossenheim bei Heidelberg und an der Kirche St. Martin in Kaiserslautern musikalisch tätig.

Hauptberuflich unterrichtet der studierte Sportwissenschaftler und Germanist als Gymnasiallehrer.

Michael Weickenmeier

Michael Weickenmeier studierte Schulmusik und Klassische Philologie in Mainz. Nach dem Staatsexamen folgte ein Abschluss als Diplom-Musiklehrer für Musiktheorie.

Er ist seit 2001 an der Integrierten Gesamtschule Enkenbach-Alsenborn, seit 1999 als Lehrbeauftragter an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Speyer (Außenstelle Kaiserslautern) und seit 2009 an der Musikhochschule Mainz tätig. Von 1999 bis 2010 war er auch Lehrbeauftragter an der Katholischen Fachhochschule Mainz.