Die Organisten

Maximilian Rajczyk (Dekanatskantor)

Maximilian Rajczyk ist 1992 in Homburg/Saar geboren. Nach kirchenmusikalischer Ausbildung am BKI (St. Ingbert) studierte er Kirchenmusik und Dirigieren an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken.

Seit 2019 verantwortet er als Dekanatskantor im Dekanat Kaiserslautern des Bistum Speyer die Kirchenmusik an der Marienkirche Kaiserslautern mit ihrer bedeutenden Klais-Orgel. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Kinder- und Jugendchorleitung als künstlerischer Leiter der Jungen Kantorei St. Maria.

Maximilian Rajczyk ist Leiter der kirchenmusikalischen Ausbildung am BKI-Standort Kaiserslautern und Lehrbeauftragter für Chorleitung an der TU Kaiserslautern.

Stefan Schlipf

Stefan Schlipf, 1974 in Sinsheim geboren, bringt sich seit 2013 als Organist in der Pfarrei Heilig Geist ein. Er übernimmt  Gottesdienste an der historischen Klais-Orgel in St. Maria sowie in den Filialgemeinden der Pfarrei. Zuvor war er schon in Sinsheim, Dossenheim bei Heidelberg und an der Kirche St. Martin in Kaiserslautern musikalisch tätig.

Hauptberuflich unterrichtet der studierte Sportwissenschaftler und Germanist als Gymnasiallehrer.